Folge uns auf Facebook

Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Talentfrei

DJane                                 Genre: Deephouse / Techhouse / Minimal / Techno

Biografie

Von klein auf war Alexa alias Talentfrei an elektronischer Musik interessiert, hat schon in den frühen 80 'er Jahren die Platten von ihren Eltern durchgestöbert und sich die mit elektronischen Klängen herausgesucht.

 

Als Teenager im Alter von 13 Jahren hat sie das erste Mal die Reincarnation in Hannover besucht und seitdem folgten viele weitere Besuche als begeisterte Raverin und Anhängerin der elektronisichen Tanzmusik auf diversen Festivals,Veranstaltungen und Undergroundclubs in Hamburg, Berlin, Bremen und St.Petersburg. Auf privaten Partys und Feten war sie von der Musikanlage nicht wegzudenken und hat schon damals mit ihrer Musikauswahl die Leute zum Tanzen animiert. Mit 18 Jahren kaufte sich zum ersten Mal ein digitales Mixprogramm und ab da an wurde am Rechner an Mixübergängen von Tracks gefeilt und gewerkelt.

 

Durch Jobs in der Gastronomie und diversen Clubs kam sie mit den dort spielenden DJ' s öfters ins Gespräch und guckte einigen bei der Arbeit hin und wieder über die Schulter. Auch bei guten Freunden,die ein eigenes Equipment zu Hause besaßen, hat sie so oft wie möglich versucht zu spielen und zu üben, um weiter an der Technik zu feilen, bis sie sich irgend wann eimal ein eigenes, komplettes Equipment angeeignet hatte. 

 

Im Juni 2012 veranstaltete Alexa aka Talentfrei eine eigene Veranstaltung namens Space House mit Andreas Wolff im Space Age in Hannover. Es folgten diverse Gigs und Gastauftritte wie z.B. im Weidendamm Hannover,Open-Air Freibad Dellingsen,Campus Music Club in Hildesheim und Gastauftritte im Caramel Club Fulda und bei electrosound TV. 

 

Das erste Promoset wurde schon nach kurzer Zeit von vielen DJ's und Produzenten wie Max Beat ,Florian Kaltstrom,Alex di Stefano, Safka, Michael Nielebock,Dennis Diers uvm. mit viel Anerkennung und Lob supported. Weitere Sets sind schon in Arbeit und man munkelt, es werden bald auch eigene Tracks produziert...stay tuned wink

 

Pressepics


1 Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen